Hypnosystemisches Coaching


Persönliche Begleitung und Unterstützung eigene Lösungen zu entwickeln und umzusetzen

Durch das Hypnosystemischen Coaching kannst du alle geistigen, seelischen, aber auch körperliche Themen über Deinen individuellen Weg so verändern, dass sich Leichtigkeit, Ruhe und Zuversicht entfalten können. Ich unterstütze Dich und begleite Dich zu Deinem Ziel. Durch gezielte Techniken helfe ich Dir auf Deinem Weg. Die Lösungen entstehen dadurch in Dir und durch Dich. Ich bin dabei gerne Dein Begleiter.


Ablauf
Das Coaching findet in der Regel im Sitzen statt. Du erzählst mir Deine Themen und wir definieren gemeinsam Dein Ziel. Ich wende verschiedene Techniken an, um Dir Deine eigene Perspektive auf das Geschehen zu verändern. Die Methode hilft Dir Dich aus Deinem Teufelskreis von Schmerz, Ohnmacht und Angst zu befreien. Ich helfe dir innere Ordnung zu schaffen, Ziele zu klären, Ressourcen aktivieren und Blockarden zu lösen.


Wirkung
Krankheit und Probleme sind Störungen oder Verletzungen in Form, Struktur und Gestalt. Innere Unordnung, Chaos oder Überlastung werden Dir bewusst gemacht und Du erhältst Tools um aufzuräumen und Dir selber eine Struktur und Ordnung zu schaffen. Dadurch kommst Du auf den Weg der Heilung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Es dürfen auch Tränen der Erleichterung fliessen. Dies werde ich nicht unterdrücken, sondern fliessen lassen. Am Schluss geht jeder mit einem Lächeln und das Gefühl der Leichtigkeit nach Hause.


Grundlagen des Hypnosystemischen Coachings
Statt dem Klienten vorgefertigte Lösungen vorzusetzen, aktiviere ich im Coaching lieber Deine eigenen, oft unterbewussten Fähigkeiten zur Selbstorganisation und Deinen Selbstheilungskräften. Im Fokus steht eine achtsame und aufmerksame Begleitung hin zu Deinem selbstgewählten Ziel. Du wirst von mir angeregt eigene Lösungen zu entwickeln. Ich ermögliche Dir das Erkennen von Problemursachen und dies dient zur Identifikation und Lösung der zum Problem führenden Prozesse. Du erlernst so im Idealfall Deine Probleme eigenständig zu lösen, Dein Verhalten und Deine Einstellungen weiterzuentwickeln und effektive Ergebnisse zu erreichen.

Hilfe zur Selbsthilfe!!!

Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg
Kerstin Jans